The World Games 2022

Ein wertvolles Erlebnis die Worldgames

 Vorne weg die Medalienvorlage vom TK Chef konnte nicht erfüllt werden. Aber jetzt der Reihe nach.

 Im Vorfeld war nicht klar wie stark gewisse Gegner waren. Die Japaner sowie die Amerikaner waren schwierig einzuschätzen. Grossbritannien war die grosse Überraschung, die Lowpointer hatten bereits mehrfach gegen sie gespielt. Dieses Mal kamen sie mit einem stark aufgestellten Team und gewannen schlussendlich die Worldgames.

 Grossbritanien gewann alle Spiele überlegen und hatte nur gegen Deutschland mühe. Die Favoriten der Schweizer waren Deutschland (Platz 3) und Canada (Platz4). Das schweizer Team belegte den 5. Rang. Zweimal konnten sie die Amerikaner (6.Platz) schlagen. Gegen die anderen Teams war unser Team chancenlos.

 Die Worldgames waren eine tolle Erfahrung. Die vielen Nationen und Athleten ergaben eine gute Stimmung. Auch die Schlussfeier, welche das Einfahren in ein grosses Stadium war, ein unvergesslicher Moment.

 Wie an fast allen Events hatten die Lowies tolle Fans, welche sie mit ihrem Applaus und Zurufen unterstützten. So ist die Zeit in Birmingham vorbei und die Rugbyspieler blicken auf eine gute Woche zurück.

Weitere Infos

Schweizer Paraplegiker Vereinigung SPV
TK Rollstuhlrugby
Kantonsstrasse 40
CH-6207 Nottwil