Trainingsweekend mit Frankreich

Frankreich war am Wochenende vom 16./17. September mal wieder zu Gast in Nottwil. Wir konnten fünf Testspiele gegen einander austragen. Dies war eine tolle Möglichkeit für beide Teams Spielzeit zu erhalten.

Beide Mannschaften setzten alle ihre Spieler regelmässig ein, um auch jüngeren Spielern viel Einsatzzeit zu gewähren. So konnten alle von diesem Weekend mit den 5 Trainingsspielen profitieren.

Die Schweiz konnte sich in allen Partien durchsetzen. Die Leistung war dennoch etwas durchzogen und hatte auch Phasen, wo klar zuviele Fehler im Schweizer Spiel waren. Es war der erste Ernstkampf nach den Sommerferien wo sich die Schweiz nun auf eine sehr spannende Saison vorbereitet, bei dem die Höhepunkte zwar noch nicht ganz klar mit Datum bekannt sind, aber es wird diese geben!

Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei Coloplast für die tollen Trainingsshirts!

Natürlich auch einen herzlichen Dank an unseren Nachbaren Frankreich, mit denen wir ein sehr lehrreiches Weekend verbringen durften!

 

 

Weitere Infos

Schweizer Paraplegiker Vereinigung SPV
TK Rollstuhlrugby
Kantonsstrasse 40
CH-6207 Nottwil