Silent Lambs am Real Deal in Karlsruhe

Das jährliche Lowpointturnier in Karlsruhe wurde auch dieses Jahr wieder von den Silent Lambs besucht. Am Heimturnier der Rebels nahmen acht Teams teil und die Schweiz musste ihre erste Partie am Freitag gleich gegen das Heimturnier starten. Die A5 nach Karslruhe war am Freitag mit Stau überdeckt, was die anreisenden Spieler immer knapper zum Anpfif ankommen lies. Dies war natürlich keine gute Vorbereitung was man dann am Resultat auch deutlich sah...

Am Abend folgt dann das Spiel gegen die Nacka Spiders aus Schweden, welches viel besser für uns lief und wir einen sicheren Sieg einfahren konnten. Sonntags um 09:00 folgte ein Spiel gegen ein französisches Team mit geringer Erfahrung. Da konnte ein lockere Sieg eingefahren werden und so mussten wir im Crossover gegen den Sieger der anderen Grupp am Abend erst um 19:30 antreten- Die Donauhaie.

So konnte das wunderschöne Wetter den ganzen Tag genossen werden.

Das Spiel am Abend hatten wir mehrheitlich unter Kontrolle und konnten so einen Sieg einfahren. Dies bedeutete Final Einzug wieder gegen die Rebels!

Am Sonntag um 15:00 startet das Final, bei dem wir ja noch eine Rechnung offen hatten! Das Spiel startete auf beiden Seiten sehr harzig, wobei die Rebels den tritt etwas früher fanden und sich etwas absetzten konnten. Wir blieben aber weiter daran und konnten im letzten Viertel nochmals ordentlich aufdrehen... leider reichte es am Ende dennoch nicht und wir müssen uns mit Platz zwei begnügen.

Es war ein ganz tolles Weekend zusammen und wir hatten eine super tolle Zeit! Wir durften sogar das erste mal unseren jüngsten Fan mit an ein Turnier nehmen :)

Danke euch allen!

Am 6./8. Oktober 2017 findet dann das Heimturnier in Nottwil für die Silentlambs statt. Und dort werden dann die Karten neu gemischt.

 

 

 

Debut Lowpoint für Corina

Seit knapp einem Jahr spiele ich regelmässig bei den Blue-White Eagles Rollstuhlrugby.

Gehört habe ich von dieser Sportart von einer Freundin und später von der Reiseleiterin meiner ersten Ferien im Rollstuhl.

Als ich später das erste Spiel sah, dachte ich wow, das sind die Elitetetraplegiker. Das ist nicht meine Liga

Als dann vor einem Jahr das Probetraining beim Turnier in Embrach ausgeschrieben war, wollte ich das Ganze von

nahem sehen. Der Rollstuhl war sehr wendig und ich kam schneller auf Touren als gedacht.

Da ich Sport seit meinem Unfall im Jahr 2013 sehr vermisste, wurde dass Training am Montag zur heiligen Sperrzeit.

Bis zu diesem Zeitpunkt war ich hauptsächlich im Elektrorollstuhl und hatte weder Kraft noch Ausdauer.

Seither hat sich einiges getan. Ich bin zwar immer noch mit Abstand die Hinterste im Training, doch immerhin die schnellste Frau (1/1).

Mir gefällt die Mischung aus Kraft, Ausdauer, Taktik und Teamspirit.

Nun bekam ich die Gelegenheit, mein erstes internationales Spiel in Karlsruhe zu spielen.

Es war ein ungewohntes Gefühl meinen Namen durch den Lautsprecher zu hören.

Rugby wurde zu meiner neuen Passion und zum wirkungsvollsten Selbstständigkeitstraining.

Obschon es bis zur Elite noch einige Hürden gibt, fühle ich mich sehr wohl und unterstützt.

Wie weit der Horizont entfernt ist, hängt von der Augenhöhe ab.

Weitere Infos

Schweizer Paraplegiker Vereinigung SPV
TK Rollstuhlrugby
Kantonsstrasse 40
CH-6207 Nottwil