Preparation 2013

Fahrplan zur Europameisterschaft stimmt

Das letzte Turnier vor der Europameisterschaft in Belgien fand für die Schweizer Nationalmannschaft in Nottwil vor heimischem Publikum statt. Die Schweizer zeigten eine so solide Leistung gegen die starken Gegner


Das Start Spiel gegen die starken Schweden, den amtierenden Europameister wurde zwar klar verloren. Dennoch konnte das Schweizer Team viel Positives mitnehmen. Der Start gelang gut und man konnte bis ins dritte Viertel mithalten, bis sich zu viele Fehler im Schweizer Team einschlichen.

Im zweiten Spiel hiess der Gegner GB.
Auch dieses Spiel wurde am Schluss verloren aber man lag zur Halbzeit gleichauf. Was das Schweizer Team sehr zuversichtlich stimmt. Sind sie doch momentan das stärkste Team neben Schweden in Europa.

Im Abendspiel gegen die Österreicher konnte dann der erste Sieg eingefahren  werden. Die Leistung der Schweizer war solid, und sie liessen den Österreichern nie eine Chance auf den Sieg.

Am Sonntagmorgen war das erste Spiel gegen Russland, gegen die Russen haben die Schweizer noch nie gespielt. Die Russen haben erst neu mit dem Rugbyspielen angefangen.
Dies merkte man auch im Spiel. Denn sie hatten keinen Hauch von einer Chance.

Im letzten Spiel trafen die Schweizer dann noch auf den grossen  Nachbar aus dem Norden. Die Deutschen konnten schon lange nicht mehr bezwungen werden.
Durch einen grandiosen Start der Schweizer lagen sie den Grundstein für den Sieg. Denn im letzten Viertel musste man plötzlich zittern da die Deutschen immer stärker wurden. Doch
mit dem allerletzten Angriff konnte sich das Schweizer Team, sich den Sieg sichern.

Somit wurde man in der Schlussabrechnung guter dritter.
Nun hat das Schweizer Team noch drei Wochenendtrainings vor sich, für den Feinschliff. Um das grosse Ziel auf einen Top Platz an der EM zu erreichen.

RoP

 

Weitere Infos

Schweizer Paraplegiker Vereinigung SPV
TK Rollstuhlrugby
Kantonsstrasse 40
CH-6207 Nottwil