Nachwuchssicht

Ein Einblick aus der Nachwuchssicht von Nadine

Rugby SM Embrach 2012

Wer hätte gedacht, dass zwei Räder und ein Ball so viel Spass machen.
Ich hatte meinen ersten Einsatz an einem Rugby Turnier. Ein paar Spieler kannte ich schon von vergangenen Trainings. Mit den andern habe ich schnell Bekanntschaft geschlossen. Ich wurde sofort gut aufgenommen und fühlte mich in der Rugby-Gesellschaft auf Anhieb wohl. Das Team, mit dem ich gespielt habe, setzte sich zusammen mit Spielern aus verschiedenen Mannschaften, so dass das Mix-Team entstand. Und schon wurde zum ersten Spiel angepfiffen – für Aufregung und Nervosität war gar keine Zeit. Zwei von drei Spielen waren am Samstag,  im ersten Spiel mussten wir uns knapp geschlagen geben, aber das zweite konnten wir für uns entscheiden. Am Sonntag, beim dritten und letzten Spiel bewiesen wir nochmals Kampfgeist und siegten souverän. Damit waren wir die Gewinner von der B-Liga.
Am Samstagabend war der gemütliche Teil. Sowohl Spieler, Betreuer, Schiedsrichter wie auch Freunde trafen sich für ein gemeinsames Abendessen, anschliessend ging es noch an die Bar auf einen Schlummertrunk...
Mit der Siegerehrung am Sonntag ging ein spannendes, lehrreiches und lustiges Turnier zu Ende. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Spiel.



Weitere Infos

Schweizer Paraplegiker Vereinigung SPV
TK Rollstuhlrugby
Kantonsstrasse 40
CH-6207 Nottwil