Paralympic Quali Turnier in NZL

Paralympic Quali Turnier in NZL

 Die Nationalmannschaft ist in Wellington, Neuseeland eingetroffen.

2. Runde Schweizer Meisterschaft 2024

Am Wochenende vom 02./03. März 2024 fand in Mörschwil, in der schönen Bodenseeregion, die 2. Runde der Rollstuhlrugby Schweizermeisterschaft statt.

Rollstuhlrugby Low Point Challenge 2023

Die Fighting Snakes gewinnen die 16. Low Point Challenge

Seit dem ersten Turnier 2007 konnte kein Schweizer Team mehr die Low Point Challenge für sich entscheiden. Das mix Team Schweiz-Deutschland, die Fighting Snakes war bei dieser Ausgabe unbezwingbar.

Schon in der Gruppenphase holten sie vier Siege und waren somit im Rennen um den Titel.
Die Silent Lambs taten sich da etwas schwerer, nach vielen Verletzung- und Krankheitsausfällen starteten sie mit drei Niederlagen ins Turnier. Konnten sich jedoch steigern und am Schluss gegen die Tschechen einen grossen Rückstand aufholen und den Sieg in der Overtime einfahren.

Auch die Snakes mussten gegen den Rekordsieger aus Kanada in die Overtime, welche sie sich mit ihrem letzten Angriff den Sieg und somit den Turniererfolg sichern konnten.

Das Wochenende im Schweizerparaplegiker Zentrum zeigte wieder hochkarätiges Lowpoint Rollstuhlrugby und wir dürfen uns auf den 2. und 3. Dezember freuen, wenn das erste Schweizermeisterschaftsturnier stattfindet.

16. LOWPOINT CHALLENGE NOTTWIL LIVESTREAM!

Link zum Livestream (ohne Kommentar)

Dieses Wochenende! Low Point Challenge 2023

Vom 27. Okt. bis 29. Okt. findet das Internationale Low Point Challenge Turnier bereits zum 16 mal in der Sporthalle des Schweizer Paraplegikerzentrums in Nottwil statt. Die besten Lowpointer messen sich hier gegeneinander.
Das Teilnehmerfeld ist dieses Jahr erneut grossartig und es ist mit Spannung zu erwarten, welches Team sich durchsetzten kann!

Schweizer Paraplegiker Vereinigung SPV
TK Rollstuhlrugby
Kantonsstrasse 40
CH-6207 Nottwil