Meisterschaft 2022/ 2023 entschieden!

An der dritten Runde vom 1./2. Juli 2023 in Zürich wurde der Schweizermeister gesucht. Nach den äusserst spannenden letzten beiden Partien zwischen den Fighting Snakes und den Blue-White Eagles war die Vorfreude auf diese Partie deutlich zu spüren. Die 3. Runde fand das erste Mal in der Sportanlage „Im Birch“ in Zürich statt, nachdem uns Embrach fast schon „rausgeworfen“ hatte. Wie das Leben spielt war dies nun ein grosses Glück, da diese Sportanlage keine Wünsche offen gelassen hat.

Mit dem super Team der E-Rotarier konnten auch dieses Jahr wieder tolle Bedingungen und kulinarische Leckerbissen gewährt werden. Ein grosser Dank geht an die Helfer, welche das OK so tatkräftig unterstütz haben.

Nun zurück zum Sport- die heiss erwartete Partie wurde von dem Heimteam von Beginn an kontrolliert. Sie zwangen die Snakes früh zu ihren ersten Timeouts und konnten selber ihre Offensive sauber durchbringen. Der Druck hielt an und so folgten die ersten Turnovers für die Eagles. Diese konnten sich langsam aber stetig etwas absetzen und so war der Endstand ein doch deutliches 45:60 für den neuen Schweizermeister die Blue- White Eagles.

Team1

Die anderen Partien boten ebenfalls hart umkäpfte Momente und Rugby auf tollem Niveau. Die Rhinos zum Beispiel konnten die Partie gegen die Snakes spannend halten und zum Ende stand es 48:49 für die Snakes. Was für eine Partie!

Das OK bedankt sich bei den zahlreichen Fans die eine tolle Stimmung in die Halle zauberten.

Hier noch alle Resultate und die Schlussrangliste der Schweizermeisterschaft 2022/2023

 

Weitere Infos

Schweizer Paraplegiker Vereinigung SPV
TK Rollstuhlrugby
Kantonsstrasse 40
CH-6207 Nottwil