Schweizermeisterschaft und Cup Turnier 15/16 in Nottwil

Fighting Snakes erneut Rollstuhlrugby Schweizer Meister

Die Notteler Fighting Snakes verteidigen erfolgreich ihren Schweizer Meistertitel und können den Titel zum vierten Mal in Folge in die Höhe stemmen. In diesem Jahr wurde der Titel zum ersten Mal an nur einem Turnier entschieden. Das heisst die besten Spieler der drei Clubs aus der Schweiz spielten am Wochenende gegeneinander in der Schweizermeisterschafts Wertung. 

     

Zudem fand ein Schweizer Cup statt in dem das Niveau etwas tiefer war, die Teams etwas aufgesplittert wurden damit möglichst alle Spieler der verschiedenen Clubs zu viel Einsatzzeit kamen. Der Cup geht über drei Runden. Das Nächste Turnier findet am 5./6. März in Aarbon statt.  Momentaner Leader des Cups sind die Eagles aus Zürich, vor den zwei Fighting Snakes Teams, den Dragons aus Deutschland und den zwei weiteren Schweizer Teams. Die Spiele waren alle hart umkämpft und jeder war von den Anstrengungen gekennzeichnet. Dies konnte man an den Gesichter der Spieler feststellen bei der Rangverkündigung.
Der Veranstalter bedankt sich bei den zahlreich erschienenen Zuschauer und Sponsoren.

Rangliste

Weitere Infos

Schweizer Paraplegiker Vereinigung SPV
TK Rollstuhlrugby
Kantonsstrasse 40
CH-6207 Nottwil