Saisonbericht 2016 Eagles

 

Rugby: Schweizer Cup 15/16 Runde 3 Embrach

Am Wochenende vom 23./24. April 2016 fand in Embrach das letzte von den drei Schweizer Cupturnieren statt. Der Schweizer Cup wurde auf diese Saison neu geschaffen mit dem Ziel, die Freude der Schweizer Rugby SpielerInnen wieder aufs Parkett zu bringen. Dies wurde erreicht mit ausgeglichen Teams und spannenden Spielen bei denen alle Teilnehmer viel Spiel- und Einsatzzeit erhielten. Aufrund des positiven Feedbacks aller wird dies in kommenden Saison fortgesetzt.

Jahresrückblick Rugby 2012 Eagles

Jahresrückblick Rugby 2012

Das Rugbyjahr 2012 hielt mit der Europacup-Teilnahme, unserem Heimturnier und dem Schweizermeistertitel 2012 einige Highlights bereit. Da wir uns als Schweizermeister von 2011 automatisch für den Europacup 2012 qualifiziert hatten, machte sich eine Auswahl der Blue-White Eagles mit ausländischer Unterstützung vom 8. bis 11. April daran, die Europäische Rugbybühne zu erobern. Das Turnier fand im Norden Berlins statt und gespielt wurde auf sehr hohem Niveau.

Jahresrückblick Rugby 2011 Eagles

Jahresrückblick Rugby 2011

Der Jahresrückblick 2011 ist besonders erfreulich aus Sicht der Blue-White Eagles. Nach einer sehr lang andauernden Dominanz der Innerschweizer und daraus resultierenden Schweizermeistertitel in Folge, konnten wir endlich die Fighting Snakes von ihrem Thron stossen und die Schweizermeisterschaft zurück nach Zürich holen. Auf die Saison 10/11 wurde der SM-Modus versuchsweise angepasst und somit der A-Liga Meister lediglich an einem Turnier ausgespielt. Zudem wurde auch für die B-Liga eine Meisterschaft eingeführt, welche aber über 3 Runden ausgekämpft wurde.

Schweizer Paraplegiker Vereinigung SPV
TK Rollstuhlrugby
Kantonsstrasse 40
CH-6207 Nottwil